Vitamin Infusionen für Ihre Immunität

Das Immunsystem ist ein komplexes System, das aus Organen, Geweben, Zellen und einzelnen Molekülen besteht. Die Abwehrkräfte des Körpers widerstehen erfolgreich Infektionen und bösartigen (pöse, pöse, pöse) Entartungen von Zellen. Das Immunsystem ist die Schlagkraft des Körpers gegen schädliche Umwelteinflüsse, Entzündungen und Inflammation.

Die Stärkung des Immunsystems ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen, sowie Bewegung und Stressfreiheit sind wichtig für ein gutes Immunsystem. All dies in unseren modernen Welt zu erreichen, ist jedoch nicht einfach. Um das Immunsystem zu stärken, muss man daher auf zusätzliche medizinische Verfahren zurückgreifen. Eine davon ist die Infusionstherapie – die intravenöse Verabreichung von Vitaminen, Mineralien und anderen biologisch aktiven Substanzen.

Vorteile einer Vitalstoff Infusion für die Immunität

Zur Steigerung der körpereigenen Abwehrkräfte wurden viele Nahrungsergänzungsmittel, Vitamin- und Mineralstoffkomplexe in Form von Tabletten entwickelt. Das Einbringen dieser Substanzen mit einer Infusion ist jedoch viel effektiver. Zu den Vorteilen der Infusionstherapie gehören:

• Schnelle Wirkung
  • Aktive Komponenten gelangen sofort in den Blutkreislauf und werden zu allen Körperzellen transportiert. Bei oraler Einnahme gelangt das Medikament zuerst in die aggressive Umgebung des Magens, wo es teilweise zerstört wird, dann in den Darm und erst dann in den Blutkreislauf.
  • Hohe Bioverfügbarkeit. Bei der Verwendung von Infusionen werden Substanzen zu 95-99% absorbiert. Zum Vergleich: Bei Tabletten liegt diese Zahl nur bei 20-50 %.
  • Keine Nebenwirkungen. Die Infusionstherapie ist eine der sichersten Formen der Medikamentenverabreichung. Oft reizen Tabletten die Schleimhaut des Magen-Darm-Trakts, was bei der Verwendung von Infusionen nicht der Fall ist.
  • Anreicherung des Körpers mit Flüssigkeit. Die Stärkung der Immunität bei der Verwendung von Infusionen erfolgt auch durch die Zufuhr von Kochsalzlösung, die den Flüssigkeitsmangel im Körper ausgleicht. Dies erhöht das Blutvolumen und verbessert die Mikrozirkulation, was hilft, Staus und Entzündungen zu beseitigen.
  • Die Zusammensetzung der Infusion wird nach Ermessen des Arztes oder Heilpraktikers zusammengestellt werden. Der Lösung können Vitamine, Mineralstoffe und andere Substanzen zugesetzt werden.

Infusionen für die Immunität werden sowohl zu therapeutischen als auch zu prophylaktischen Zwecken verwendet. Die Liste der Krankheiten und Zustände, für die eine solche Therapie geeignet ist, ist ziemlich lang. Hier sind einige davon:

• Mangel an Vitaminen und Mineralien, die zur Aufrechterhaltung einer guten Immunität erforderlich sind;
  • Chronische Müdigkeit
  • Häufige Erkältungen und andere Infektionskrankheiten (was auf ein geschwächtes Immunsystem hinweist);
  • Neigung zu allergischen Reaktionen;
  • Prävention von Viruserkrankungen in der Herbst-Winter-Saison;
  • Die Rehabilitationsphase nach der Behandlung von Krankheiten oder chirurgischen Eingriffen;
  • Häufiger Stress und ein instabiler psycho-emotionaler Zustand (dies ist einer der Faktoren für die Schwächung des Immunsystems).

Die Infusionstherapie hat ihre eigenen Kontraindikationen:

• Schwangerschaft;
  • Allergische Reaktionen auf einen der Bestandteile der Infusion;
  • Infektionskrankheiten in der akuten Entwicklungsphase;
  • Schwere Stadien der Nieren- oder Leberinsuffizienz;
  • Ödemneigung.

Vor der Durchführung einer solchen Therapie wird der Arzt oder Heilpraktiker den Patienten auf jeden Fall befragen und untersuchen.

Die Zusammensetzung der Infusion für die Immunität

Die Zusammensetzung der Infusion wird individuell vom Arzt oder Heilpraktiker ausgewählt. In der Regel sind dies die Vitamine A, B, C, D und E. Mineralien und einige aktive Peptide sind für die Stärkung der Immunität äußerst wichtig. Daher enthalten Infusionen für die Immunität häufig:

Chrom ist ein biogenes Element, das eine Schlüsselrolle im Fett- und Zuckerstoffwechsel spielt. Das Mineral ist auch an den Prozessen der Blutbildung beteiligt, einschließlich der Bildung von Immunzellen.

Kupfer ist ein wesentlicher Bestandteil des antioxidativen Systems des Körpers. Bei einem Kupfermangel steigt die Wahrscheinlichkeit von Infektionskrankheiten.

Eisen ist für die Synthese von Hämoglobin und den Transport von Sauerstoff zum Gewebe notwendig. Eisen hilft bei der Bekämpfung von Infektionen und ist am Energiestoffwechsel beteiligt.

Mangan hat eine ausgeprägte antioxidative Wirkung und schützt die Wände der Blutgefäße vor der Bildung von atherosklerotischen Ablagerungen.

Kalium ist für die Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks und einer normalen Herzfrequenz unerlässlich.

Natrium hält den osmotischen Druck der interzellulären Umgebung aufrecht und beteiligt sich an der Entfernung toxischer Substanzen aus dem Körper.

Zink ist ein Spurenelement, das für die normale Funktion von Immunzellen notwendig ist. Bei Zinkmangel steigt der Cortisolspiegel, ein Hormon, das das Immunsystem negativ beeinflusst.

Glutathion ist ein Peptid mit starker antioxidativer Wirkung. Beteiligt sich an der Beseitigung freier Radikale und beugt vorzeitiger Hautalterung vor.

Kochsalzlösung – 0,9%ige Natriumchloridlösung, die als Basislösungsmittel für die aktiven Komponenten der Infusionstherapie verwendet wird.

Welche Wirkung hat die Therapie auf den Körper?

Mit der Infusionstherapie werden folgende Wirkungen erzielt:

• Prävention von Virus-, Bakterien- und Pilzkrankheiten;
  • Beschleunigung der Geweberegeneration;
  • Verbesserung von Stoffwechselprozessen;
  • Verringerung der Überempfindlichkeit gegenüber Allergenen.

Die Zusammensetzung der Infusion, die Anzahl der Sitzungen und die Häufigkeit ihrer Durchführung werden vom Arzt oder Heilpraktiker bestimmt.

Vitamin Infusionstherapie,

Vitamin Infusion, Vitamininfusion,

Vitamininfusionen, Vitamininfusionen,

Vitamininfusion, vitamin infusionen lindau, vitamin infusionen, vitamininfusionen lindau, vitamininfusion lindau, vitamininfusion bodensee,