Vitamin Infusionstherapie bei Grippe und Erkältung

Erkältung und Grippe – diese Erkrankungen können uns nicht nur in der kalten und matschigen Jahreszeit ereilen. Abhängig von der Schwere des Krankheitsverlaufs und dem Vorhandensein von Komplikationen wird eine Behandlung verordnet. Grippe ist bei älteren und jungen Patienten besonders schwerwiegend. Um eine schnellere Genesung zu erreichen, um Komplikationen zu vermeiden, ist eine qualifizierte Behandlung notwendig.

Grippe

Grippe geht mit hoher Temperatur (38-40), starken Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit und Reizbarkeit einher und wird oft von bronchopulmonalen Erkrankungen begleitet. Je früher die Behandlung beginnt, desto größer ist in der Regel die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Genesung ohne Komplikationen.

Erkältung

Eine Erkältung manifestiert sich durch schleimigen oder eitrigen Ausfluss aus der Nase, Niesen, Husten, Halsschmerzen, niedriger Temperatur (37-37,5) und Schweregefühl im Kopf. Viele Erwachsene behandeln sich sehr oft selbst, was den pathologischen Prozess verzögert. Es scheint vielen, dass eine laufende Nase, Husten, niedrige Temperatur kein Grund ist, zum Arzt zu gehen. Die Kälte schwächt den Körper und führt zu Komplikationen.

Oft interessieren sich Patienten dafür, ob es möglich ist, bei einer Erkältung eine Infusion zu machen. In diesem Fall ist die Antwort eindeutig: es ist möglich und oft sogar notwendig. Infusionen helfen in kürzester Zeit, die Symptome der Krankheit zu beseitigen und den Gesamttonus des Körpers zu erhöhen.

Grippe ist eine Krankheit, deren Folgen gefährlich sein können. Menschen, die eine Grippe-Infektion durchgemacht haben, klagen oft über anhaltende Müdigkeit, häufige Sprünge des Blutdrucks, Bewusstseinstrübung und andere Komplikationen. Es ist auch bekannt, dass die Grippe Herz-Kreislauf-Erkrankungen hervorrufen kann. Daher ist die Genesung nach einer Grippe-Infektion äußerst wichtig für die Erhaltung der Gesundheit.

Eine Vitamin Infusion ist eines der Elemente zur Behandlung während der Erkrankung, aber auch in der Rehabilitation nach dem Virus. Im Vergleich zu anderen Therapiemethoden haben Infusionen mehrere Vorteile:

• schnelle Wirkung – Medikamente und Vitaminkomplexe gelangen bei intravenöser Verabreichung sofort in den Blutkreislauf, wo ihre therapeutische Wirkung entfaltet wird;
  • gute Bioverfügbarkeit – Medikamente werden zu 95-99% durch die Infusion absorbiert (bei Tabletten beträgt die Absorbtion meist weniger als 50%);

Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente sind wichtig für jeden Menschen. Eine Grippe raubt dem Körper Vitallstoffe und es so kann zu einem Vitaminmangel kommen, der durch eine Infusionstherapie schnell b0eseitigt werden kann.

Die Wirkung von Infusion bei Grippe und Erkältungen
(Zink, Magnesium, Vitamin C, B3, B6, B12, Biotin)

• Beseitigung der Austrocknung des Körpers;
  • Stärkung der Immunität;
  • Anregung von Redoxreaktionen im Körper;
  • beschleunigt die Bewegung von Flüssigkeit aus Geweben in den Blutkreislauf;
  • Verbesserung der Mikrozirkulation des Blutes;
  • Verbesserung der Sauerstoffaufnahme durch Zellen;
  • Normalisierung des Säure-Basen-Haushaltes;
  • verbesserter Stoffwechsel
  • Verbesserung des Wohlbefindens nach dem ersten Eingriff;
  • Steigerung der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit;
  • Stimmungsverbesserung;
  • Beseitigung von Müdigkeit;
  • Normalisierung des Schlafes.

Vitamin C ist an vielen Vorgängen im menschlichen Körpers beteiligt und erfüllt eine ganz wichtige Aufgabe für Gehirn, Herz, Nieren, Knochen, Immunsystem, Leber, Muskeln usw. Leider kann das Vitamin C nicht im menschlichen Körper gespeichert werden, weil es wasserlöslich ist. Menschen haben diese Fähigkeit der Speicherung im Körper im Laufe der Evolution verloren. Daher muss das Vitamin C von aussen dem Körper zugeführt werden. Ist der Mangel gering, kann der Ausgleich teilweise mit Tabletten erfolgen. Besteht ein grosser Vitamin-C Mangel, der über die Nahrung nicht ausgeglichen werden kann, sind Infusionen ein idealer Weg, den Mangel auszugleichen.

Vitamin C ist ein Radikalfänger und Oxidationsschutz aller zellulärer Strukturen, Cofaktor fur Cu+Mono und Fe2+Dioxidasereaktionen, seine Immunkompetenz ist  die Stimulierung der zellulären und humoralen Immunabwehr. Rolle des Vitamin C im Immunsystem – Förderung der Antikörperproduktion, Verbesserung der Phagozytoseaktivität von Neutrophilen, Eosinophilen und Monozyten, Verminderung des Histaminspiegels, Verbesserung des Histaminabbaus. In der Regel sind Infusionen mit Vitamin C bei Erkältungen nicht teuer, aber sehr effektiv. Dank ihnen nimmt der Gehalt an Toxinen und ihren Stoffwechselprodukten im Blut ab, die Durchlässigkeit der Blutgefäße nimmt ab, die Stoffwechselprozesse in den Zellen werden normalisiert und das Immunsystem wird stimuliert.

Ein starker Vitamin-C Mangel liegen oft vor:

• bei akuten und chronischen Infektionen
  • bei chronisch entzündlichen Erkrankungen, z.B. Arthritis
  • bei Allergien
  • bei andauerndem Stress
  • nach Operationen
  • bei Rauchern

Vitamin Infusion und Infusion mit hohem Dosis von Vitamin C ist für alle, die unter häufigen Infekten leiden, oder langandauernde Verkühlungen haben sehr empfehlenswert. Aber auch prophylaktisch in der kalten Jahreszeit um Erkrankungen vorzubeugen.

Heilpraktiker Lindau Nadja David, 88131 Lindau

Vitamininfusionen Altenrhein